Die fünf Schritte zu deiner Bezuschussung

Unsere Kurse sind nach §20 SGB V zertifiziert.

Das zeigt nicht nur die Quali­tät der Kurse, sondern spie­gelt sich auch in deinem Geld­beu­tel wider. Bei Einhal­tung der folgen­den 5 Schritte bekommst du neben der Freude am Kurs auch einen Groß­teil der Kurs­ge­bühr von deiner Kran­ken­kasse erstattet.

Informieren

Alle gesetz­li­chen und teil­weise auch priva­ten Kran­ken­kas­sen bezu­schus­sen Präven­ti­ons­kurse mit bis zu 100%. Unsere Kurse sind in der Daten­bank für Gesund­heits­kurse hinter­legt und von deiner Kran­ken­kasse einseh­bar. Dein Ansprech­part­ner oder der Kunden­ser­vice können dir die genaue Höhe der Bezu­schus­sung mitteilen.

Offi­zi­elle Kurs-ID: 20210511–1298913

Kursgebühr begleichen

Die Kran­ken­kas­sen bezu­schus­sen den Kurs zwar mit bis zu 100%, du als Teil­neh­mer bist aber in den meis­ten Fällen gezwun­gen in finan­zi­elle Vorleis­tung zu gehen. Nur wenn die Kurs­ge­bühr begli­chen ist, sind wir berech­tigt dir eine Teil­nah­me­be­schei­ni­gung auszustellen.

100% Teilnahme

Bei online­ba­sier­ten Präven­ti­ons­kur­sen setzt deine Kran­ken­kasse für die Bezu­schus­sung eine 100%ige Teil­nahme voraus. Dadurch, dass du die Kurs­ein­hei­ten zu flexi­blen Zeiten absol­vie­ren kannst, sollte das kein Problem sein. Für unsere 10-wöchi­gen Kurse hast du 16 Wochen Zeit. Du kannst also zwischen­durch auch mal krank sein oder in den Urlaub fahren, ohne dass du Angst haben musst, die volle Teil­nahme nicht zu schaffen.

Teilnahmebescheinigung

Nach­dem du deinen Kurs voll­stän­dig absol­viert hast, erhältst du von uns eine E‑Mail mit deiner Teil­nah­me­be­schei­ni­gung. Damit im Anschluss das Geld auch zu dir findet, brauchst du nur noch noch deine Daten eintra­gen und die ausge­füllte Beschei­ni­gung deiner Kran­ken­kasse zukom­men lassen, im einfachs­ten Fall direkt über deine Krankenkassen-App.

Zuschuss erhalten

Nach unse­ren Erfah­run­gen hast du deinen Zuschuss sehr zeit­nah auf deinem Konto. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, etwas für seine Gesund­heit getan zu haben und dafür auch noch Geld wieder­zu­be­kom­men. Im wahrs­ten Sinne eine Win-Win-Situa­tion für dich und deine Kran­ken­kasse. Viel­leicht nutzt du ja den Zuschuss direkt für einen weite­ren Präven­ti­ons­kurs und bleibst auch weiter­hin sport­lich aktiv.

Du möchtest noch mehr über den Onlinekurs Mission Laufen I erfahren?
Kein Problem, wir haben alle wichtigen Informationen für dich zusammengestellt!